{MESSAGE}
{MESSAGE}
Bestätigen
Abbrechen
vidos-corfu-holidays
Vidos ist eine Insel direkt am Hafen von Korfu Stadt, die einer der Höhepunkte der Region ist. Sie können die Insel mit kleinen traditionellen Booten vor allem im Sommer besuchen. Es wird eine unvergessliche Erfahrung sein, da es überall eine ausgezeichnete natürliche Schönheit gibt. Sie können das üppige Grün zusammen mit absoluter Ruhe und viel Sonnenlicht genießen. Es gibt ein Wanderweg für diejenigen, die das Innere der Insel entdecken möchten. Wenn man tauchen möchte, gibt es zwei einsame Strände, in denen sie und ihr angenehme Gesellschaft unvergessliche Momente am Meer verbringen können.
Municipal-Gallery-of-Corfu
Seit ihrer Eröffnung im Jahr 1978 führt die Städtische Galerie eine vielfältige Sammlung lokaler Künstler der Insel. Hier kann der Besucher Meisterwerke aus den Sammlungen von Samartzis, Aglaia Papa, Phillipos Makotsis und Nikolaos Ventouras bestaunen. Dabei stammen die wahren Meisterwerke in der Ausstellung aus dem 19. Jahrhundert. Hier haben die meisten namhaften Künstler Korfus ihre Blütezeit erlebt, darunter Haralambos Pachis, Pavlos Prossalendis d. J., Angelos Giallinas, Centios Boccaciampis, S. Skarvelis, Lyk. Koyevinas und G. Samartxis.
corfu-art-gallery
Die Ausstellung dieser Kunstgalerie stellt traditionelle Kunst aus, die in Korfu über die Jahre entstanden ist. Zwar ist die Galerie ursprünglich als Ausstellungsort für einen einzigen Künstler (Michail Aggelos Vradis) ins Leben gerufen, hat sich jedoch viel weiterentwickelt. Viele Künstler aus Korfu haben hier schon ihre Werke ausgestellt und die Kunstgalerie so in einen Ort verwandelt, an dem die Kunst täglich gefeiert wird. Es besteht eine ständige und fruchtbare Zusammenarbeit zwischen der Corfu Art Galery und der Städtischen Galerie. Kunst genießt auf Korfu einen hohen Stellenwert und so bietet Reisende sowie Kunstliebhaber außergewöhnliche Möglichkeiten.
venetian-fortress-corfu-holidays-iliada-beach-hotel
Diese beiden Festungen wurden nach den Venezianern benannt, die sie im 16. Jahrhundert im Zentrum der Altstadt Korfus erbauten. Ihr Hauptzweck war damals, die Insel vor den Osmanen zu schützen. Heute stehen sie erhaben in der Altstadt und lassen sich besichtigen. Von den Festungen aus erhalten Sie eine spektakuläre Aussicht auf das Ionische Meer und das griechische Festland. Auch das dortige Museum zusammen mit einem malerischen Café mit Blick auf die Bucht Garitsa und ihre natürliche Schönheit ist einen Besuch wert.

{MESSAGE}
{MESSAGE}
Confirm
Cancel

Places to Visit in Corfu near Gouvia

Places of spectacular beauty and of great historical interest
vidos-corfu-holidays
Vidos is an island right on the harbour of Corfu town, which is one of the highlights in the region. You can visit the islet via small traditional boats and particularly during summer months. Your visit will be a memorable experience, since there is superb natural beauty all around and you can enjoy lush greenery, along with absolute serenity and abundant sunlight. There is a hiking trail for those who wish to discover the interior of the island.  If you are up for a dive, there are two secluded beaches that allow splendid moments by the sea for you and your precious company.
Municipal-Gallery-of-Corfu
Launched in 1978, the Municipal gallery of Corfu has hosted a rich collection from local artists of the island. All the visitors may find masterpieces from the collections of Samartzis and Aglaia Papa, as well as Phillipos Makotsis and Nikolaos Ventouras. As for the actual masterpieces on display, they come from the 19th century. This is where most notable artists flourished in Corfu, including Haralambos Pachis, Pavlos Prossalendis Jr, Angelos Giallinas, Vicentios Boccaciampis, S. Skarvelis, Lyk. Koyevinas and G. Samartxis.
corfu-art-gallery
Corfu art gallery is an exhibition of the traditional art developed in Corfu over the years. Originally launched as the place where a single collector’s property was displayed (Michail Aggelos Vradis), the place has progressed a lot. A lot of artists from Corfu have displayed their work there, making the art gallery a place where art is celebrated every single day. There has been steady and fruitful cooperation between Corfu art gallery and the Municipal art gallery on the island, art in Corfu is managed in a wonderful manner and provides exceptional options to travellers and art enthusiasts.
venetian-fortress-corfu-holidays-iliada-beach-hotel
Both these fortresses have been structured at the old centre of Corfu’s town, named after the Venetians who have constructed them back in the 1500-1600s. Their main purpose was to protect the island from the Turks, even though nowadays they stand tall and act as a main attraction of Corfu. If you get up on the fortresses, you will enjoy spectacular vistas of the Ionian Sea and the mainland of Greece. There is also a museum worth visiting there, along with a picturesque café for you to relax and relish Garitsa Bay and its natural beauty.